Augsburger Allgemeine, 4. Mai 2015 von Gerlinde Drexler

In mystische Farben ist der verzauberte Wald getaucht, in dem Oberon, der König der Elfen, seine Königin Titania und das Elfenvolk leben. Das Ehepaar hat einen handfesten Ehekrach, dem ein ahnungsloser Handwerker zum Opfer fällt. Das Pegasus-Theater mit Sitz in Aichach inszeniert mit „Ein Sommernachtstraum“ zum ersten Mal ein Stück von William Shakespeare. Es ist das Regiedebüt von Johanna Mertl und Daniela Schroll, zwei Studentinnen der Theaterwissenschaft. Bei der Premiere am Freitagabend in der Stadthalle in Schrobenhausen gab es vom begeisterten Publikum sogar Szenenapplaus. (…)

(…) Frech und modern ist die Inszenierung der Komödie, in der es keine richtige Hauptrolle, aber auch keine unwichtige Rolle gibt. Kontraste zu schaffen und klassische mit modernen Elementen zu verbinden, war das Ziel des Regieduos. Es war ein kurzweiliges Stück und ein gelungenes Debüt des Regieduos.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier